Spannende Geschichte

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Spannend und interessant und lernen. Viele neue Inhalte, jedoch einige Bekannte aus der Schule, sodass diese gut miteinander verknüpft werden können. Nette Dozenten und Studenten helfen sich gegenseitig. Somit kann ich dieses nur empfehlen, da es Spaß macht.

Gute Dozenten und kompetente Vermittlung

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Zunächst wählte ich dieses Fach, von einem grundsätzlichen Interesse mal abgesehen, auf Grund der guten Job Chancen. Doch nun bin ich sehr glücklich mich hierfür entschieden zu haben. Die Dozenten und Professoren sind sehr kompetent und offen. Die persönliche Auseinandersetzung mit den Studenten scheint hier sehr viel Gewicht zu haben. Dadurch entsteht ein Verhältnis welches effektives Lernen mit Spaß ermöglicht ohne die Inhalte zu vernachlässigen.
Hat man Interesse an Religion ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend empfehlenswert

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich muss sagen, dass das Studium in Paderborn meistens sehr empfehlenswert ist, auch wenn natürlich nicht immer alle Veranstaltungen nach meinem Geschmack sind ;-) Aber das Wichtigste ist, dass man sich immer vor Augen hält, wofür man studiert! Dann lässt sich auch manche vielleicht als unpassend empfundene Veranstaltung locker meistern ;-) Also falls ihr Spaß daran habt Kindern später was fürs Leben beizubringen, ist dieser Studiengang genau der Richtige!

Super interessant!

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Hätte nie gedacht, dass Reli so viel Spaß macht!! Die Dozenten sind super, die Lehrveranstaltungen richtig interessant. Nur leider sind die Räume nicht immer freundlich und oft auch einfach viel zu kalt. Die Technik streikt ab und an auch mal. Ich kann jedem nur empfehlen hier zu studieren.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024