Sehr zufrieden

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich bin zufrieden mit dem Katholischen Religionsstudium für das Grundschullehramt. Es macht sehr viel Spaß, da die Dozenten trotz der Corona Pandemie sehr motiviert sind und alles gut Organisiert haben. Die Inhalte sind ebenfalls interessant und man kommt sehr gut mit.

Keine Relevanz für Grundschule

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt und die meisten Veranstaltungen, die ich in katholischer Religion belegen muss, haben nicht ansatzweise Bezug zur Grundschule. Oft weiß ich gar nicht, ob ich aus einer Veranstaltung überhaupt etwas für die Zukunft mitnehmen kann. Allerdings haben einige Vorlesungen und Seminare meinen persönlichen Horizont um einiges erweitert.

Aufdrängen der eugenen Meinung

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Theologie ist ein Studiengang, in dem man eine eigene Position einnehmen sollte und diese natürlich auch vertreten sollte. Dozenten in diesem Bereich haben alle unterschiedliche Meinungen, welche sie leider oftmals den Studenten aufdrängen möchten, um Werbung für beispielsweise ihre eigenen Bücher zu machen. Sehr unangenehm.

Zufrieden!

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich finde das Studium super, man kann eigene Erfahrungen reflektieren und neues Erfahrungen sammeln. Auch jemand der nicht glaubt könnte dies studieren, aber für die die genau diesen Galuben teilen ist es wirklich bereichernd. Ich muss sagen, dass ich durch meinem Studium einige Bereiche erst wirklich kennengelernt habe und mich dies in meiner persönlichen Entwicklung weiter gebracht hat.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024