Einfach die richtige Wahl

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Das Studium macht Spaß. Die Menschen sind sehr nett und zuvorkommend, immer hilfsbereit. Prüfungen sind anspruchsvoll aber entsprechen immer den Vorgaben der Dozenten.
Ich habe ein wirklich tolles Studienfach gefunden. Auch die Zusammenarbeit mit der Theologischen Fakultät ist hervorragend. Themen sind spannend und Kommilitonen immer offen für neue Gespräche

Anna hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 90% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 56% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 100% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Johannes , 13.03.2024 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt
3.3
Maria , 08.11.2023 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt
3.7
Esther , 14.07.2023 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt
2.9
Niklas , 08.02.2023 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt
3.6
Anna , 02.11.2021 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt
3.9
Carla , 10.09.2021 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt
4.3
Patrick , 24.03.2021 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt
4.3
Sophia , 11.12.2020 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt
4.4
Theresa , 16.06.2020 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt
4.7
Christoph , 07.04.2020 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.08.2021
  • Veröffentlicht am: 27.08.2021