Bericht archiviert

Mehr als Religion

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Theologie, war eigentlich nur ein Ausweichfach, weil ich mein Wunschfach nicht bekommen habe, aber ich bin sehr glücklich damit. Ich habe im Studiengang viele Freunde gefunden, alle sind super nett und hilfsbereit. :) Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Manche sind super nett, machen interessante Vorlesungen und sind gerade bei Hausarbeiten und auch Klausurenstoff sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Andere scheinen es den Studenten gerne absichtlich schwer machen zu wollen, aber auch durch deren Prüfungen kann man sich durchkämpfen. Es gibt wissenschaftliche Module zur Entstehung des Christentums, der Kirche und der Bibel. Das kann spannend sein, aber auch manchmal etwas trocken.Es gibt auch Didaktiklastige Module in denen gelernt wird wie man später mit Schülern auch von anderen Glaubensrichtungen im Unterricht am besten umgeht und auch was wie dürfen in Bezug auf andere Religionen und was nicht. Uns würde beispielsweise klar gemacht, dass wir nicht in allem die Meinung der Kirche vertreten müssen, wichtig ist allein der Glaube an Gott.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Celine , 24.03.2024 - Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt
3.9
Senta , 02.02.2024 - Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt
2.6
Mara , 09.12.2023 - Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt
4.0
Franziska , 20.07.2023 - Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt
3.7
Silvana , 12.07.2023 - Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt
4.0
Christine , 23.02.2023 - Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt
4.4
Fiona , 21.10.2022 - Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt
4.6
Vivian , 11.10.2022 - Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt
3.7
Cleo , 07.08.2022 - Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt
4.4
Elisabeth , 21.02.2022 - Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Über Jana

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.07.2017
  • Veröffentlicht am: 28.07.2017