Ein super Studium!

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ich habe mit dem Studium "Katholische Religionslehre" bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind alle sehr nett und ich finde es sehr schön, dass diese versuchen, sich die Namen der Studierenden zu merken, um einen direkt ansprechen zu können. Die Dozenten geben mir auch das Gefühl, dass sie sich sehr für einen interessieren und helfen bei individuellen Problemen gerne weiter. Die Inhalte haben mich so gut wie vollständig interessiert und wurden auch meist sehr interessant aufbereitet. Die Fakultät ist sehr schön mitten in Münster gelegen (innerhalb von 5 Minuten ist man mitten in der Innenstadt), aber es ist rundherum dennoch sehr grün. Die ULB ist auch ganz in der Nähe. Etwas schade ist, dass man durch die Online-Lehre nicht so oft, wie man es gerne gewesen wäre in der Uni sein konnte und ich so auch die Bibliothek nicht so gut kennengelernt und genutzt habe. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, gerade wenn es auf das Ende des Bachelors zugeht, aber wenn man sich mit den Inhalten umfassend beschäftigt, ist es leistbar. Bei der Seminarplatzvergabe gibt es hier ein gesondertes Prinzip, das nach dem sogenannten "Windhund-Prinzip" funktioniert. Die Schnellsten bekommen die Plätze in einem bestimmten Seminar. Für die anderen Studierenden sind aber weiterhin genügend Plätze vorhanden.

Ich habe bisher überwiegend positive Erfahrungen mit dem Studium gemacht und kann es nur weiterempfehlen.
  • enger Kontakt zu Dozenten, Interessante Inhalte, Modernes Gebäude, Gute Lage, Nette Fachschaft mit vielen Angeboten, hohes Kursangebot

Celine , 24.03.2024 - Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt
Cleo , 07.08.2022 - Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt
Julia , 25.10.2021 - Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Über Elisabeth

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Münster
  • Abischnitt: 2,3