Zufrieden!

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Hätte ich anfangs nicht gedacht, aber ich bin mit der Fachwahl mehr als zufrieden. Die Dozent sind hilfsbereit und freundlich auch die Organisation ist gut anders als in den Bildungswissenschaften oder Förderschwerpunkten wo alles sehr durcheinander und unorganisiert abläuft.

Grundschullehramt Köln

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Wenn man in Köln studiert ist grundsätzlich alles überfüllt. Selbst für Grundschullehramt muss man wirklich gut in Mathe sein, denn gegenüber anderen Unis ist das Mathestudium dort ziemlich hart und viel Aufwand. Generell sind die meisten Kurse, zumindest im Bachelor nicht besonders praxisnah. Als Fach würde ich katholische Religionslehre noch am meisten empfehlen, da die Kurse dort nicht ganz so überfüllt sind wie z.B. in Biwi, die Dozenten alle sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.