Praxisorientierung?

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe in meinen fünf Wochen Praktikum leider mehr gelernt als in einem Jahr Uni, es wäre schön, wenn die Theorie etwas praxisorientierter wäre. Das heißt nicht, dass alles Schwachsinn ist, aber oft fehlt der Bezug zum Arbeitsalltag später. Ich habe aber die Hoffnung, dass da noch ein bisschen was kommt!

Es gibt eine Menge guter Sachen

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Um mal den Anregungen zu folgen... Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber auch herausfordernd und spannend.
Viele Dozenten sind sehr engagiert und verfügen über eine gute Lehrkompetenz.Der Verlauf könnte besser geplant sein.
Es gibt immer Plätze und man kann auch teilnehmen, wenn man sich vergessen hat einzuschreiben. Die Räume sind eigentlich immer ausreichend.
Die Lehrmittel sind sehr hochwertig.

Inhalte vs. Praxis

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde die Studieninhalte wenig relevant für die spätere berufliche Praxis. Auf meine Frage, wann wir uns mit den Fragen beschäftigen würden, die Kinder an die Religion haben, bekam ich zur Antwort, dass ich mir dieses Wissen selbst anlesen müsse.

Katholische Religion rockt!

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

An der Goethe-Uni ist das Studienfach katholische Theologie nur zu empfehlen. Hier hast du tolle Dozenten, klasse Unterstützung, nette Mitstudenten und allles, was du brauchst! Die Inhalte sind interessant und vielfältig und die Professoren haben ein offenes Ohr für alle Probleme der Studenten. Ein cooler Grundkurs sorgt für ein positives Klima untereinander und verhilft dir schnell zu Freunden!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.