Es gibt eine Menge guter Sachen

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Um mal den Anregungen zu folgen... Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber auch herausfordernd und spannend.
Viele Dozenten sind sehr engagiert und verfügen über eine gute Lehrkompetenz.Der Verlauf könnte besser geplant sein.
Es gibt immer Plätze und man kann auch teilnehmen, wenn man sich vergessen hat einzuschreiben. Die Räume sind eigentlich immer ausreichend.
Die Lehrmittel sind sehr hochwertig.

Studieren an der Großstadt Uni

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mehr durch Zufall als durch Auswahl an die Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main gekommen. Mit dem Ziel Grundschullehrerin zu werden, studierte ich dort Katholische Religion (auch für Haupt-, Real- und Gesamtschule) sowie Deutsch und Sport.
Die Uni in Frankfurt ist groß. Dies ist nicht nur in den Vorlesungen zu merken, die teilweise sehr überfüllt waren, sondern auch an den Gebäuden. Diese sind (zu meiner Studienzeit)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.