Bericht archiviert

Zu viel Persönlichkeit, zu wenig Inhalt

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Die Studieninhalte in der Katholischen Theologie sind leider nicht ansatzweise strukturiert aufgebaut. Die Dozenten in höheren Semestern versuchen auf Wissen zurückzugreifen, dass in den früheren Semestern nicht gelehrt wurde. Es wird sehr viel persönlich bewertet und es fehlt Distanz zu den Studierenden. Auf Themenwünsche wird nicht eingegangen. Von der Historie der Kirche wird nichts gelernt und dadurch fehlen maßive Grundlagen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Sarah , 09.04.2024 - Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt
3.9
Patrick , 11.12.2022 - Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sarah , 20.05.2021 - Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt
2.5
Sandra , 14.09.2019 - Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt
3.8
Kathrin , 25.05.2019 - Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt
4.2
Abdul , 04.11.2018 - Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt
3.5
Laura , 16.10.2018 - Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt
3.7
Michael , 11.04.2018 - Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt
4.2
Kristin , 23.03.2018 - Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt
4.2
Annkathrin , 22.03.2018 - Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.02.2017
  • Veröffentlicht am: 21.02.2017