Kleines Team mit eigenen Regeln

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Anders als man denkt, fordert die kath. Religionslehre deutlich mehr Zeit, Energie und Kopf als andere Fächer. Das sollte man nie unterschätzen. Die Organisation wird sehr eigenwillig gestaltet. Dadurch, dass man aber selbst bei Vorlesungen eine kleine Runde ist, kann sehr viel in kurzer Zeit gelernt werden. Für dieses Fach muss man brennen, um es zu schaffen.

Dozentenmangel

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Die Inhalte der katholischen Theologie bereiten zumindest zum Teil auf die berufliche Zukunft vor. Leider bleiben einige Dinge sehr trocken. Ganz aktuell haben alle netten und praxisnahen Dozent*innen die Universität verlassen, daher können alle gespannt sein, wie es weiter geht.

Sehr begeisternd

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Das, was ursprünglich als Weg zum Traumberuf angefangen hat, wurde definitiv zu einem Studium aus Leidenschaft! Von der ersten Stunde an wurde ich begeistert und inspiriert, weit aus mehr zu lernen und mich weiterzubilden, als es vorgesehen ist. Ich würde dieses Studium jedem empfehlen.

Mehr als ein Bibelstudium

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Katholische Religion ist nicht nur ein Studiengang für gläubige Christen. Es geht um Zusammenhänge in der Welt, Religionskritik und unsere Geschichte. Man lernt viel über sich selbst indem man alles hinterfragt. Ethik und Moral sind Grundsteine dieses Studiengangs.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.