Mit viel Fleiß machbar

2.3

Es ist sehr unorganisiert, manchmal bekommt man erst in letzter Sekunde Bescheid, dass die Veranstaltung nicht stattfindet. Man bekommt kaum Skripte zum selbstständigen nacharbeiten und ist so gezwungen die Veranstaltung zu besuchen oder sich permanent die Mitschriften zu besorgen. Die Ansprüche und der Workload sind extrem hoch. Man hat häufig das Gefühl, dass Noten gewürfelt werden.

Lehrreiches Fach

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr lehrreich, jedoch finde ich das lernen von drei Sprachen (Hebräisch, griechisch, Latein) viel zu anstrengend. Schade ist es auch, dass das Bestehen der Sprachkurse eine der Voraussetzungen ist, um sich in den Master-Studiengang einschreiben zu dürfen.

Anstrengend aber anregend

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Auch wenn es zunächst dauern kann, sich an Dozenten und Fachinhalte zu gewöhnen, ist der Studiengang interessant. Medien könnten z.T. besser genutzt / eingesetzt werden.
Zu den Veranstaltungen werden größere Studienleistungen gefordert, die eigenständiges Arbeiten fördern und deren Auswertung und Bewertung ein guter Leitfaden für wissenschaftliches Arbeiten sind.

Nie wieder

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

6 Semester von gewissen Professoren fertig machen gelassen, die dich nach Sympathie bewerten. Supergau: Professor, der meinte, ich solle das Studium abbrechen und eine Ausbildung anfangen, weil ich da besser aufgehoben bin. ( ohne zu wissen, dass mein BA in den anderen beiden Fächern komplett fertig ist. )
Lediglich weil ich eine Prüfung mehrmals gemacht habe & nicht bestand.

Gott sei Dank, besser spät als nie, die Kurve gekriegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.