Leidenschaft geworden

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Meine Dozierenden haben mich für die Theologie begeistert. Was am Anfang nur ein Fach war, ist ein Studium aus Leidenschaft geworden. Über die letzten Semester habe ich so viel gelernt und so viel verknüpft, ich habe gelernt zu argumentieren, zu kritisieren und zu hinterfragen. Ich habe dabei viel über meine Studieninhalte gelernt, aber auch über das Konzept Uni an sich. Wie kann eine Uni verbessert werden? Was braucht es? Wie sollte der Umgang von Studierenden und Dozierenden sein? Und ganz spzifisch: Welche Relevanz hat die Theologie, insbesondere in der Schule? Was sind Möglichkeiten, aber auch kritische Punkte? Wenn ich noch einmal wählen müsste, ich würde dieses Fach immer wieder nehmen (trotz Latinum, Griechisch- und Hebräischkenntnissen), weil alle Bereiche abgedeckt werden: Literatur, Historik, Philosophie, Pädagogoik. Nichts geht ohne das andere und alles spielt zusammen unter diesem großen Begriff des Katholizismus.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Isi , 23.10.2023 - Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt
4.3
Laura , 17.07.2023 - Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt
5.0
Carolin , 21.05.2023 - Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt
3.7
Constantin , 17.10.2022 - Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt
3.4
Niklas , 17.08.2022 - Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt
4.1
Isa , 09.11.2021 - Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt
3.0
Simon , 12.10.2021 - Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt
2.3
Dede , 02.09.2021 - Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt
3.7
Yousif , 05.05.2021 - Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt
4.6
Markus , 15.12.2020 - Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Über Isabel

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 17
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Gymnasium/ Gesamtschule
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.03.2023
  • Veröffentlicht am: 27.03.2023