Sehr viel Präsenz

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Trotz Corona werden an der KU gerade im Bereich der katholischen Religionslehre noch sehr viele Veranstaltungen präsent gehalten was es meiner Meinung nach für uns Erstsemester schon sehr erleichtert. Denn so Vorlesungen sind doch nochmal ganz andere wie in der Schule weil man sich selbst eher weniger einbringen kann und wenn man da jetzt die ganze Zeit nur vor dem Computer sitzen würde würde man denk ich sehr schnell einschlafen.

Religion ist ein breites Thema

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr viele unterschiedliche themen in Religion und das ist sehr interessant. Auch die Professoren sind sehr unterschiedlich und das macht das Studium abwechslungsreich und interessanter. Es werden einige zusatzangebote wie zusätzliche Übungen und Tutorien angeboten. Das gibt einem die Möglichkeot sein wissen zu vertiefen und unklarheiten zu beseitigen.

Theologiestudium in Eichstätt nur zu empfehlen!!!

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Wir haben super gute Theologie-Dozenten hier in Eichstätt. Die Kurse sind klein, man kann immer Fragen stellen und die Dozenten sind für einen da. Die Atmosphäre ist sehr gut und man hat ein niveauvolle Studium, wo man die Wissenschaft kennenlernt, aber auch viel für sein eigenes Leben.

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.