Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Katholische Religionslehre" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 837 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Literaturzugang bewertet.
Studienmodelle
Kleine Uni große Gemeinschaft
Die Uni hat einen sehe familieren Charakter, ich bin gerne in die Vorlesunhen gegangen, man kann gut mit den Dozenten reden, sie kennen deinen Namen, würde ich weiterempfehlen, der campus ist sehr schön, alles in einem kann ich die uni sehr empfehlen.
Insgesamt eine gute Erfahrung
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Inhalte sind interessant. Ich komme mit allen Dozenten, bis auf einen gut aus.
Im Zweitfach studiere ich Deutsch. Da bin ich ebenfalls zufrieden. Jedoch finde ich das Theologiestudium interessanter. In der Germanistik sind einige Themen nicht wirklich spannend.
Die Dozenten sind fachlich alle hochgradig kompetent. Methodisch sind manche etwas in der Zeit hinterher und lesen die Veranstaltung vollständig.
Die Lehrveranstaltung sind allesamt anspruchsvoll und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Alle Vorlesungen werden mit eine PowerPoint begleitet.
Wichtige Dokumente werden online zur Nachbearbeitung zur Verfügung gestellt.
Anspruchsvoll
Für Grundschullehramt braucht mal nun einmal ein Hauptfach :(.
Als ich dann vor der Wahl Mathe oder Reli stand, habe ich mich für Reli entschieden, weil soo schwierig wird es schon nicht. Naja jetzt am Ende des 2. Semesters kann ich sagen: falsch gedacht. Es ist wirklich anspruchsvoll, aber macht auch unheimlich viel Spaß. Wir sind 7 Leute in meinem Studiengang und da kennt man sich einfach sehr gut und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Man muss an der Religion interessiert sein
Da Katholische Religionslehre nur mein Hauptfach in meinem Grundschullehramt Studium ist, dachte ich nicht, dass man so sehr in die Materie geht!
Man muss wirklich an der Religionslehre interessiert sein, um seinem Studium folgen zu können! Trotzdem finde ich es gut strukturiert. Wenn man keine Probleme mit mündlichen Prüfungen hat, ist dieser ein sehr interessanter Studiengang.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter