Studieren macht Spaß!

Japanologie (B.A.)

Hätte nicht gedacht, dass studieren Spaß machen würde, aber die Dozenten gestalten den Unterricht sehr spannend und gehen immer sicher, dass jeder die Möglichkeit hat Fragen zu stellen. Die Lehrinhalte abgesehen von dem Sprachunterricht könnten ruhig freier gestaltet werden.

Hart, aber fair!

Japanologie (B.A.)

Wenn man so ein spezifisches Fach studiert muss man definitiv eine Leidenschaft dafür haben. Besonders im ersten Semester wirkt es fast ein bisschen erschlagend, aufgrund der vielen Sprachkursen, aber das hat man mit der Zeit raus und es werden pro Semester auch weniger Sprechstunden und mehr wissenschaftlich. Leider kann man Japanologie nur zu 75% in Heidelberg wählen, allerdings ist das Studium so umfangreich, dass man anfangs wenig Zeit für sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber sinnvoll

Japanologie (B.A.)

Der Studiengang kann echt hart sein und man sollte am besten keine Vorlesung verpassen aber man lernt etwas.
Trotzdessen dass ich erst in der 3. Woche bin kann ich einiges an Japanisch sprechen, lesen und schreiben obwohl ich davor keine Vorkenntnisse hatte.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023