Diese verrückten Japaner! :D

Japanologie (M.A.)

Ich bin mehr als glücklich mit meinem Nebenfach. Das Klima unter den Studierenden ist angenehm, man kann sehr viel Spaß zusammen haben - und auch mit der Dozentin! Awata-SenseI gestaltet die Vorlesung sehr lebhaft und ist zu Scherzen aufgelegt, was das Lernen natürlich angenehm gestaltet. Und wenn man sich etwas bemüht am Anfang gut reinzukommen ist der Rest garnicht so schwer. Ich kann es nur weiter empfehlen!

Japanreise inklusive?

Japanologie (M.A.)

Grundvorraussetzungen für diesen Studiengang sind Interesse an japanischer Kultur und Sprache - klar. Um dieses "Interesse" der Studierenden zu bestärken, ist in dem Studiengang ein Auslandssemester verpflichtend. Wer also nicht gerne reist oder sich vorstellen kann, ein halbes Jahr im Ausland zu leben, sollte mit diesen Studium also nicht unbedingt beginnen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.