Realitätsfern

Unterrichtsfach Italienisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Die Sprachkurse finde ich gut. Man muss ja auch Bildingswissenschaften nehmen und diese Kurse sind einfach nur unnötig. Man lernt immer das Gleiche für etliche Kurse. Die didaktischen Kurse sind eine Katastrophe. Anstatt aufgezeigt zu bekommen wie es gehen könnte muss man immer raten und selbst etwas ohne Vorlage erfinden. Wenn es dann stimmt hat man Glück gehabt, weiß aber trotzdem nicht was daran richtig oder falsch ist. Es kommt einem vor, alsob sie einfach 4 Jahre mit irgendetwas füllen möchten. Ca. die Hälfte der Dozenten spricht kein gutes Italienisch, das finde ich einfach peinlich.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Selma , 12.01.2024 - Unterrichtsfach Italienisch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Julia , 11.01.2024 - Unterrichtsfach Italienisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Christoph , 11.10.2022 - Unterrichtsfach Italienisch (B.Ed.) Lehramt

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Universität Innsbruck
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.04.2022
  • Veröffentlicht am: 19.04.2022