Bewertungen filtern

Ganz schön Italienisch

Italienisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

An der RUB ist die Organisation im Italienisch-Studium sterotypisch wie bei den Italienern relativ chaotisch. Man kann sich aber gut darin einfinden, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. Die Kurse sind relativ interessant, jedoch ist der Studienaufbau nicht passend zu den Erwartungen strukturiert. Es werden in einigen Bereichen Dinge verlangt, die im Studium gar nicht ausreichend gelehrt werden.

Grundsätzlich zufrieden

Italienisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Wie bei jedem Studiengang gibt es auch hier Hindernisse und Module (zum Beispiel der Kurs Übersetzung), die schwieriger zu bestehen sind und einem teilweise Kopfzerbrechen bereiten. Grundsätzlich bin ich aber zufrieden mit meinem Studium. Mehr Sprachpraxis wäre wünschenswert.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023