"Elite-Uni"

Italienisch (B.A.) Lehramt

Meinem Bruder sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich ihm von meinem Studium am der HU erzählte: "Wow, dann studierst du ja an einer Elite-Uni".
Ja das dachte ich auch, am Anfang jedenfalls. Denn jetzt nach meinem ersten Semester kann ich aufrichtig sagen, dass ich mir unter Elite was anderes vorgestellt habe. Die Organisation ein reinstes Chaos, die Lehrveranstaltungen naja und die Dozenten meist sehr verpeilt......Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Theorie und zu wenig Relevantes

Italienisch (B.A.) Lehramt

Die Uni ist cool, sehr anonym und groß. Jedoch ist im Studium auch vieles, dass später nicht mehr gebraucht wird. Das ist sehr schade. Die Kurse sind teilweise überfüllt und man muss 1-2 Semester warten um einen Pflichtkurs machen zu können. Da mangelt es an Dozenten und Dozentinnen.

Leider sehr verschult

Italienisch (B.A.) Lehramt

Sehr verschult, wir hatten wenige Freiheiten und individuelle Möglichkeiten. Das Verhältnis zu den Dozenten war angespannt und autoritär. Leider wird auch sehr viel Druck auf die Studenten ausgeübt, man lernt aus Angst und Druck, nicht aus Liebe, sodass sich vieles nicht längerfristig eingeprägt hat. Schade! Es ist leider eine Massenabfertigung.

Eine sehr große Uni mit vielen Möglichkeiten

Italienisch (B.A.) Lehramt

An der HU gibt es viel Fakultäten, aber man kann trotzdem überall viele Menschen kennenlernen :) In Veranstaltungen zu kommen, ist je nach Fach unterschiedlich aber nach 1 Semester kommt man meistens rein. Der Campus ist sehr verstreut aber man gewöhnt sich daran XD

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.