Bewertungen filtern

Mittelgute Schule, schlechte Organisation und Ausstattung!

IT-Security (B.Sc.)

2.3

Eigenes Denken ist nicht gefragt, kaum praxisrelevantes Wissen.
Feste Dozenten meist festgefahren in ihrem Stoff. Externe Dozenten meist gut, aber benachteiligt, da in der Hackordnung ganz unten.
Ausstattung aus dem letzten Jahrtausend.
Studienorga schlecht zu erreichen und insgesamt miserable Organisation.

Erstes Studium - Sehr gute Erfahrungen

IT-Security (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr interessanter Studiengang. Viel abwechslungsreiche Module. Bis jetzt im ersten Semester noch nicht allzu viele Erfahrungen gemacht, aber durch das Lernen von zu Hause aufgrund der Corona Krise schon sehr begeistert. Es macht Spaß und wird hoffentlich alles weiterhin gut machbar sein.

Sehr gute Inhalte - schlechte Organisation

IT-Security (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr zufrieden mit dem Studium, jedoch lässt die Studienorganisation stark zu wünschen übrig. Beispielsweise musste eine Vorlesung aufgrund des Dozenten (warum genau ist unklar) nach hinten verschoben werden. Erst gab es die Diskussion das ganze auf ein anderes Semester zu verschieben, dann wurde sich allerdings doch recht kurzfristig dazu entschieden die gesamte Vorlesung samt Abgaben auf die Klausurenphase zu verschieben, während der ohnehin noch weitere Vorlesungen stattfanden und Präsentationen gehalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 56% empfehlen den Studiengang weiter
  • 44% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023