Studiengangdetails

Das Studium "IT-Security" an der privaten "Leibniz-Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 94 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
56% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
56%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.9
Nina , 22.01.2024 - IT-Security (B.Sc.)
2.4
C. , 15.01.2024 - IT-Security (B.Sc.)
2.0
Max , 11.12.2023 - IT-Security (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

In den vergangenen Jahren haben immer neue Fälle von Datendiebstahl, Hacking und elektronischer Überwachung weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Sicherheit im Internet ist heute deshalb auch ein wichtigeres Thema denn je. Wenn Du Dich für Computer und Technik begeisterst und in einem interessanten Berufsfeld der Zukunft arbeiten möchtest, könnte das IT-Sicherheit Studium genau das Richtige für Dich sein.

IT-Sicherheit studieren

Alternative Studiengänge

Cyber Security Management
Master of Science
Hochschule Niederrhein
IT-Sicherheit
Master of Science
HM - Hochschule München
Enterprise and IT Security
Master of Science
Hochschule Offenburg
Cyber Security and Resilience
Master of Science
FH St. Pölten
Infoprofil
Informatik / IT-Sicherheit
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Soweit so gut

IT-Security (B.Sc.)

3.9

Sehr interessanter Studiengang, jedoch in Klausurenphasen sehr stressig und relativ wenig Zeit zur Vorbereitung. Positiv sind seltene samstags Vorlesungen. Dozenten sind überwiegen sehr nett und kompetent, vermitteln den Stoff interessiert und sehr begeistert.

Kein Mehrwert in den Vorlesungen

IT-Security (B.Sc.)

2.4

Die Dozenten an der LFH ziehen es in den meisten Fächern vor, einem in der ersten Stunde die Klausur zu überreichen, 3h am Stück ihre Vorlesung zu halten und kaum Aufgaben zu machen, die Inhalte darf man sich somit komplett selber beibringen. Nach meinem Gefühl hatten heirbei die externen oft ein größeres Lehrverständnis und zumindest bei einem Externen kann ich mich an richtige Aufgaben erinnern.Die Mensa kann man mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich eine Frechheit

IT-Security (B.Sc.)

2.0

Bekommt so viel Geld und ist in allen Hinsichten einfach nur unfähig. Aber alle Angestellten sind nur am rumnörgeln, sie hätten es ja so schlecht. Für die Studierenden wird hier kaum was getan, was Ihnen wirklich weiter helfen könnte. Parkplätze, nicht am [...] der Welt, wären auch mal schön.

Grundlagen IT Sicherheit

IT-Security (B.Sc.)

3.0

Es war online und dazu musste man Übungen jede Woche machen. Es war sehr gut erklärt und mit englische Begriffe ergänzt. Die Klausur war dann danach und dauerte 90 Minuten. Wegen corona war das online aber es hat nicht gestört weil man das auch online gut erklären konnte.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 56% empfehlen den Studiengang weiter
  • 44% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023