Nichts für lernwillige!

IT Security (B.Sc.)

1.9
Stellt euch vor, bei einem Studiengang der IT Security heißt, muss man auf ein Mal aus dem Nichts dann einmal *SPIELE* programmieren. Die dann bei einer unmöglichen Dead Line von 2 Tagen auch fertig von euch verlangt wird.

Wird das entsprechende Wissen wenigstens beigebracht ? Fehlanzeige.

Um der ganzen Sache noch den Nagel am Kopf zu treffen: Selbst beim Förderkurs für dieses Fach dann weil die Hälfte der Klasse hierbei masslos überfordert ist, sagt der Professor selbst (anderer als der uns unterrichtet) dass es nicht seine Aufgabe wäre uns den Lernstoff zu übermitteln.

Bei einem späteren Meeting mit dem Leiter des Studiengangs, kommt mit diesem keinerlei Verständnis, Empathie noch Reue sondern es ist einfach die Schuld vom Studenten. Die FH hat alles richtig gemacht und ist 100%ig richtig mit dem Problem umgegangen, Schuld sind die anderen.

[...]

Vollkommen hilflos und im Stich gelassen ohne Ausweg hat man sich dann als Student gefühlt.

Da mir meine psychische Gesundheit wichtig ist, hab ich das Studium dann beendet.

Hätte ich das damals nicht getan, dann wäre ich heute [...]

Also um die Frage zu beantworten, ob ich das (oder irgendein) Studium von der FH St.Pölten jemanden weiterempfehlen würde: Nein.
[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 07.07.2023 redaktionell angepasst.

Jakob , 06.03.2024 - IT Security (B.Sc.)
Felix , 04.03.2024 - IT Security (B.Sc.)
Stefan , 04.02.2024 - IT Security (B.Sc.)
Daniel , 07.01.2024 - IT Security (B.Sc.)
Jasmin , 12.12.2023 - IT Security (B.Sc.)
Monika , 06.12.2023 - IT Security (B.Sc.)
Patrick , 02.12.2023 - IT Security (B.Sc.)
Mario , 03.11.2023 - IT Security (B.Sc.)
Bernhard , 28.08.2023 - IT Security (B.Sc.)
Maria , 18.07.2023 - IT Security (B.Sc.)

Über Tobias

• Abschluss: Ich habe abgebrochen