Viele informationen über den Islam erfahren

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Ich habe meine Muttersprache Kenntnisse erweitert. Dazu gehört lesen und schreiben gelernt was mir großen Spaß macht. Ich bin froh dieses Fach zu studieren. Ansonsten gibt es auch sehr Interessante Seminare, wo ich viel über mein eigenes Heimatland erfahren habe, die mir neu waren. Finde dieses Seminare sehr interessant und gut gestaltet.

Auch als Nebenfach geeignet

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Ich habe den Studiengang als Nebenfach zu Politikwissenschaft besucht. Die vermittelten Inhalte sind zwar für Studienanfänger des Fachs gedacht, vermitteln aber gleichzeitig auch fortgeschrittenen Studentinnen mit Kenntnissen der islamischen Welt einen soliden Wissenschaft, auf dem weiter aufgebaut werden kann. Da das Fach noch nicht lange als Nebenfach wählbar ist, gibt es hier und da noch kleinere Organisationsschwierigkeiten zwischen den Fakultäten. Davon sollte sich aber niemand abschrecken lassen. Man erhält hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Interview gemacht

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

In dem Modul "Einführungen der Islamwissenschaft" habe ich mit vier Kommilitonen gemacht. Das Interview ging um das Thema islamfeindlichkeit. Wir haben viele Leute an einer Bahnstation Fragen gestellt von einem Fragebogen den wir selber erstellt haben. Es war interessant für mich zu sehen wie unterschiedlich die Meinungen von verschiedenen Menschen zu diesem Thema waren.

Interessantes Fach, leider wenig Kurse

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Sehr interessantes Fach. Aber nur geschichtliche Aspekte werden behandelt. Aktuelle Probleme und Vorkommnisse werden leider nicht thematisiert. Generell werden nur wenig Kurse angeboten und es gibt nur sehr wenig Dozenten. Ansonsten sehr spannendes Fach mit spannender Sprachauswahl!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.