Gemischte Gefühle

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Ich studiere seit 4 Semestern und muss sagen, dass die schlechte Organisation und zu wenig Lehrpersonal dafür sorgen, dass sich manches sehr zieht. Die Dozenten sind aber alle sehr kompetent und auf ihrem Gebiet wirkliche Experten. Man kann auf persönlicher Ebene sehr viel lernen, jedoch sollte man sich vor allem mit der Art und Weise auseinander setzen, wie zum Beispiel der Sprachunterricht ausgelegt ist. Dort gibt es viel Grammatik die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt Türkei

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Gute Veranstaltungen in Bezug auf die Türkei wie zum Beispiel türkische Literatur (politische, historische), Sprache, Geschichte und Genderforschung. Exkursionen werden angeboten. Zudem gibt es eine sehr gut ausgestattete Bibliothek im Orientalischen Seminar.

Hart, aber fair

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Der Studiengang ist nicht oft vertreten und deswegen gibt es auch keine guten Lehrbücher oder andere nützlichen Materialien, dennoch macht es Spaß Sachen zu lernen für die man sich brennend interessiert. Lehrkräfte präsentieren oft ihre eigene Meinung und einige respektieren die Religion der Studenten nicht.

Langweilig

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Ich studiere momentan im ersten Semester und habe mich für Arabisch als Erstsprache entschieden. Wenn man nicht lernbereit ist, sollte man von diesem Studiengang absehen. Mein Dozent für den Arabisch Kurs ist wirklich super. Man beginnt bei 0 und es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass alle mitkommen. Man sollte wirklich jeden Tag Vokabeln lernen und immer wieder mal die Grammatik durchgehen, damit alles sitzt. Es ist halt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.