Bewertungen filtern

Islamwissenschaft in Kiel

Islamwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich lerne nun seit 1,5 Jahren Arabisch und es ist eine super interessante, aber verdammt schwierige Sprache! Über die Kultur des Islams habe ich natürlich auch so einiges gelernt und finde es heutzutage sehr wichtig, viel über den Islam zu wissen und so ohne Vorurteile mit anderen diskutieren zu können. Die meisten wissen gar nicht, was die Grundgedanken vom Islam (nämlich sehr ähnliche wie die christlichen) sind!

Ganz okay so insgesamt

Islamwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die dozenten sind nett und hilfsbereit.
Durch kleine kurse entsteht raum für disskussionen.
Arabisch ist hart und verschlingt einfach deine komplette zeit.

Viel Geschichte - wenig Religion

Islamwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

-der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen, man lernt aber mehr über Geschichte als über die Religion selbst.
-die Dozenten sind insgesamt alle sehr qualifiziert und unterstützen gut bei Hausarbeiten.
-der Studienverlauf ist insgesamt gut durchdacht, gibt aber zu wenig Raum für den Arabischunterricht, vor allem im Konversationsbereich.
-die Auswahl bei den Seminaren ist auf Grund der geringen Größe des Instituts nicht besonders groß, aber für jeden sollte etwas dabei sein.

Gut für Sprachbegabte

Islamwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ein Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem Erlernen der arabischen Sprache. Wer dazu keine Lust oder kein Talent hat, für den ist dieses Studium ganz klar nichts. Sowohl der Arabischkurs als auch teilweise die Seminare sind sehr arbeitsintensiv und theoretisch. Die Auswahl der Inhalte sind für wirklich interessierte gut ausgewählt und aufgebaut, aber das Ganze ist eben nichts für ein "nebenher-Studium".
Das Fach ist klein und man wird wirklich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023