Etwas enttäuscht, da nicht so wie erwartet

Arabistik und Islamwissenschaft (B.A.)

2.3
Ich als Sprachwissenschaftlerin hatte hier gehofft, wie zum Beispiel in Romanistik, mehr über die Struktur des Arabischen zu lernen, wie die Syntax und Morphologie zum Beispiel. Jedoch gibt es nur Sprachkurse, in denen man zu einem super Übersetzer politischer Texte herangezogen wird, ohne Fähigkeit zur eigenen Sprachproduktion und ohne überhaupt eine simple Frage auf arabisch stellen zu können wie "wo geht's zur Toilette?". Es gibt zwei Sprachlehrer, von denen einer total chaotischen Unterricht gibt, sodass man teilweise gar nicht weiß, welchem Thema das Gesagte zuzuordnen ist und bei diesem wird eine eigene Klausur geschrieben, die derart schwierig ist und auf die man überhaupt nicht vorbereitet ist, dass jedes Semester die Teilnehmer des Sprachkurses um die Hälfte reduziert werden aufgrund von Durchfallen in seinem Kurs. Auch außerhalb des Sprachkurses ist das Kursangebot eher dürftig, wenn man sich im 1. oder 2. Semester befindet, da der Studiengang recht klein ist und daher nicht viele Fächer angeboten werden können. Die Themen der Kurse rangieren zwischen Geschichte, Philosophie, Übersetzen und Politik. Wenn man daran Interesse hat, ist man in diesem Studiengang gut aufgehoben. Ich interessiere mich leider, bis aufs Übersetzen, für diese Themen nicht, weswegen ich nächstes Semester das Fach wechseln werde, da mir der Fokus einfach viel zu wenig auf der arabischen Sprache liegt.

Dana , 22.08.2021 - Arabistik und Islamwissenschaft (B.A.)
Jagoda , 10.02.2021 - Arabistik und Islamwissenschaft (B.A.)
Rana , 02.05.2019 - Arabistik und Islamwissenschaft (B.A.)
Sinem Akbas , 02.05.2019 - Arabistik und Islamwissenschaft (B.A.)
2.2
Cassandra , 22.03.2018 - Arabistik und Islamwissenschaft (B.A.)
R. , 13.11.2017 - Arabistik und Islamwissenschaft (B.A.)
Fatima , 02.10.2017 - Arabistik und Islamwissenschaft (B.A.)
1.8
Mareike , 21.12.2016 - Arabistik und Islamwissenschaft (B.A.)
Nihal , 17.07.2016 - Arabistik und Islamwissenschaft (B.A.)
Katharina , 02.07.2016 - Arabistik und Islamwissenschaft (B.A.)

Über Cassandra

• Studienbeginn: 2016