Es geht hier mehr um Politik

Islamwissenschaft (M.A.)

Ich habe mich für den Studiengang beworben und habe gehofft, dass ich durch diesen Studiengang mehr über den Islam lerne. Leider geht es in diesem Studiengang mehr um Politik als um den islam. Zwar lernen wir die arabische Sprache und übersetzten eine Menge Texte, jedoch ist das, dass einzige was Spaß macht. Die Dozenten sind sehr nett und verständnisvoll, was ich sehr schätze. Leider hatte ich eine komplett andere Vorstellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur weiterempfehlen !

Islamwissenschaft (M.A.)

Der Studiengang Islamwissenschaft befasst sich ausserdem mit alten und modernen literarischen Schriften. Was meiner Meinung sehr interessant ist. Die Dozenten sind sehr kompetent und zuvorkommend. Meine Muttersprache ist arabisch und dieser Studiengang hat mir dabei geholfen mein arabisch Dialekt zu stärken und hocharabisch sehr gut zu beherrschen. Die Themen in der Islamwissenschaft sind ebenfalls sehr Interessant. Die Islamwissenschaft erforscht Gesellschaften der islamisch geprägten Welt in Geschichte und Gegenwart aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannter und Interessanter Studiengang

Islamwissenschaft (M.A.)

Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang ist, dass es sehr entspannt ist und sich die Dozenten sowie andere Mitarbeiter immer bemüht haben den Studenten alles etwas einfacher zu gestalten. Für Anliegen,Fragen oder Probleme haben wie ein Sekretariat, welches den Studenten immer weiterhelfen kann und sehr angagiert ist. Zwar in vereinzelten Kursen etwas viel Lektüre aber interessant. Dieser Studiengang ist breit gefächert, durch den affinen Bereich kann man sovieles neben den Kernfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber anspruchsvoll

Islamwissenschaft (M.A.)

Das Masterstudium ist weit anspruchsvoller als das B.A. Studium an der FU. Es gibt interessante Lehrveranstaltungen mit Theoriebildung und Politiküberschneidung. Schön wäre es, wenn es immer Kursalternativen gäbe und man nicht mitunter Seminare belegen müsste, die absolut nicht ins persönliche Interessengebiet passen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.