Aus Überzeugung

Islamische Theologie (B.A.)

Mein Studiengang ist etwas das ich aus persönlicher Überzeugung und meiner Konfessionen heraus gewählt habe. Daher bin ich vorallem inhaltlich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Unsere Dozenten haben ein enges Verhältnis zu uns. Es herrscht Gott sei dank immernoch eine Schüler-Lehrer Beziehung.

Bester Studienort für Theologie

Islamische Theologie (B.A.)

Eine sehr familiäre Umgebung erwartet die jenigen die sich dafür entscheiden in Osnabrück zu Studieren. Trotz der ferne zur eigenen Familie und Freunden wird man sehr herzlich in der Friedensstadt aufgenommen. Natürlich ist das Studium mit sehr viel Stress verbunden , doch die schönen vielen Freizeitmoglichkeiten geben dir eine gute Auszeit .
Also kommt nach Osnabrück in die Friedensstadt und genießt eine unvergessliche Schöne Zeit

Besser als Jura

Islamische Theologie (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind, so lange man aktiv an diesen teilnimmt, und den behandelten Stoff nachholt, machbar. Die Dozenten beherrschen ihre Lehrbereiche aufs Beste und helfen sehr gerne weiter. Jede Vorlesung, jedes Seminar läuft mit dem Einsatz von modernen Lernmitteln. Diese Power Point Präsentationen werden auch auf den von den Studenten besuchten Uni-Plattformen hochgeladen, so dass eine Vorbereitung auf die Klausuren sehr gut gegeben sind.

Vergnügen in der eigenständigen Wissenserweiterung

Islamische Theologie (B.A.)

Freiheitsgefühl. Mit dem Studium fing für mich eine Zeit an in der ich im Mittelpunkt stehe, vieles ausprobiere, erfahre und auf diese Weise mich selbst besser kennen lerne oder besser gesagt meine Persönlichkeit entfalte.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch und die Herausforderung besteht im Selbststudium parallel zur Uni. Die Kompetenz der Dozenten ist angemessen, es herrscht ein sehr angenehmes Klima zwischen Dozenten und Studenten. Es gibt ausreichende Plätze für...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.