Super Studium

Islamische Theologie (B.A.)

Das Studium hat mich sowohl fachlich als auch persönlich sehr weitergebildet. Allerdings würde ich mir mehr vertiefende Inhalte wünschen.
Neben dem Studium durfte ich viele wunderbare Dozent-innen sowie Studenten-innen kennenlernen.
Als Ruhrpotterin ist Osnabrück zwar gewöhnungsbedürftig, die tollen Menschen die ich treffe erleichtern mir das ganze jedoch.

Sehr gute Erfahrungen

Islamische Theologie (B.A.)

Es gibt zu Beginn einen einstufungkurs und man wird dementsprechend eingeordnet. Die Sprache wird sehr gut über die Inhalte vermittelt und die Dozenten lassen sich immer ansprechen. Man bekommt schon zu Beginn viele Aufgaben mit denen man sich auseinander setzen kann.

Vielfältig

Islamische Theologie (B.A.)

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit bei Problemen und Fragen. Die Seminare und Lehrveranstaltungen sind gut ausgestattet. Die Programme des Instituts sind sehr vielfältig. Ebenso kann man gute Kontakte knüpfen und vielerlei Menschen kennenlernen. Das gute am Studiengang ist, dass sie viel Freiraum bietet.

Toller Studiengang mit Kinderkrankheiten

Islamische Theologie (B.A.)

Das Studium der Islamischen Theologie bietet einen guten Einstieg in die klassischen islamischen Wissenschaften, begleitet durch interdisziplinäre Module.
Der Standort Osnabrück zeichnet sich durch starkes Fachpersonal, hohe Wissenschaftlichkeit und wenig Interesse an Populärwissenschaft aus. Natürlich merkt man an einigen Stellen, dass das Institut für islamische Theologie noch in den Kinderschuhen steckt. Nichtsdestotrotz erkennt man ein gewaltiges Potenzial in diesem neuen Studiengang, das in den nächsten Jahren hoffentlich noch weiter ausgeschöpft...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.