Ansicht des Islams in den anderen Weltreligionen

Islamische Theologie (B.A.)

Ich habe meine Religion besser kennen gelernt und ich habe erfahren wie der Islam in anderen Religionen aussieht. Ich habe tolle Menschen kennen gelernt. Dozenten und Mitstudenten. Ich habe gelernt was es bedeutet für eine Klausur bis in die Nacht zu lernen.

Zu hohe Erwartungen können nur enttäuschen

Islamische Theologie (B.A.)

Da Theologie eine bekenntnisgebundene Wissenschaft ist besteht von Amfang an einengen persöhnliche Bindung zum Studiengang. Es.wird das Beste erhofft und such erwartet. Dass der emotionale und mitreißende Part hier manchmal zu kurz kommt und die einzelnen Disziplinen sehr wissenschaftlich und teilweise trocken vorgetragen werden nimmt jeder anders auf. Trotz allem ist alles was ich hier lerne bereichernd und nicht ein Wort unnötig, denn meine Religion ist das was mein Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurz und knapp

Islamische Theologie (B.A.)

Das Stuidum entspricht meinen Erwartungen. Die Dozenten stehen jedrr Frage und Problemen offen und stehen zur Hilfe. Die vorlesungen sind hilfreich, man muss aber sehr viel vor und nach arbeiten. D.h sehr viel Eigenarbeit ist nötig. Es wird meist mit Powerpoints gearbeitet.

Neue Lebenserfahrung durch universitären Rahmen

Islamische Theologie (B.A.)

Wir besuchen Lehrveranstaltungen von Dozenten, die zum Teil einen sehr qualitativen Studiumsweg hinter sich haben. Einige der Dozenten haben sogar in Damaskus studiert, wo die besten Gelehrten der islamischen Theologie zu finden sind. Ebenfalls ist der Anspruch der Lehrveranstaltungen auf einem akzeptablem Niveau und der Lehrstoff wird ausreichend vermittelt.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.