Islamische Religionslehre

Islamische Religionslehre Lehramt

Das Fach Islamische Religionslehre gibt spannende Einblicke in die islamische Religion. Die Dozenten sind wie eine kleine Familie. Sie helfen wo sie nur können - manchmal sogar zu nett. Die Klausuren und generell die Prüfungen könnten anspruchsvoller sein.

Viele gute Inhalte, manchmal zu viel Fachdidaktik

Islamische Religionslehre Lehramt

Es werdeb viele wichtige Inhalte vermittelt. Allerdings wird im BA der Fokus bereits zu stark auf die islamische Fachdidaktik gelegt. Besser wären mehr Seminare die sich mit dem Inhalt des Koran und der Sunna beschäftigen (z.b Geschichten der versch. Propheten) und den Umgang mit den Quellen um eine Grundlage zu schaffen. Auch kommen andere Auffassungen wie etwa das Shiitentum zu kurz. Ein Fokus auf die Fachdidaktik sollte dann im MA...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben in Münster

Islamische Religionslehre Lehramt

Ich bim im ersten Semester und ganz am Anfang war es sehr schwierig in diese neue Welt zu steigen. Doch durch die Dozenten wurde uns alles erleichtert. In den ersten Wochen wurde uns intensiv das Leben an der Uni erklärt. Die Dozenten helfen uns immer.

DER Studiengang

Islamische Religionslehre Lehramt

Ich bin im ersten Semester, also im Wintersemester 2014/2015 sofort der Fachschaft unseres Zentrums beigetreten und habe dadurch viele Kontakte, sowohl zu Studierenden als auch zu Dozenten und Professoren bilden können. Und ich kann nur sagen das es eines der wenigen Studiengänge sind wir so gut wie ALLE in Harmonie gemeinsam leben und sehe verständnisvoll als auch sympathisch sind..

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020