Klein, aber oho!

Interprofessionelle Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Da der Studiengang noch relativ neu ist, kann noch sehr viel verändert und angepasst werden. Das ist sehr praktisch, da er neben der Ausbildung läuft. Die Dozenten sind sehr darauf bedacht Ablauf und Co. zu optimieren und wollen uns Studenten wirklich unterstützen. Ein ganz anderes Gefühl als bei alteingesessenen Studiengängen.

Spannend und anstrengend zugleich!

Interprofessionelle Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Wer über den Tellerrand seines Ausbildungsberufs schauen möchte, ist hier richtig.
Die Uni Heidelberg bietet durch diesen Studiengang den Gesundheitsberuflern die Möglichkeit neben ihrer beruflichen Tätigkeit außerdem Fähigkeiten zum wissenschaftlichen Arbeiten zu erlangen.
Wen es nicht stört, dass es nicht den einen Beruf gibt, den man mit Abschluss dieses Studiums hat, sondern interessiert daran ist, die Versorgung der Patienten von morgen mitzugestalten, der ist hier genau richtig!
Die Arbeitsbelastung in den ersten 5...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ungeahnte Chancen

Interprofessionelle Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Ich bin Physiotherapeutin. Dieser Studiengang ermöglicht neue spannende Arbeitsfelder für Gesundheitsberufler, die einem "nicht studierten" Therapeut, Pflegekraft oder MTA o.ä. überhaupt nicht zugänglich sind. Ich sehe für mich eine spannende Zukunft.

Tolle Stadt und gute Uni

Interprofessionelle Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

HD ist eine hammer Stadt, wunderschön und einzigartiger Flair, das alte Schloss, die alte Brücke. Alles einfach wunderbar. Auch die Uni ist super ausgestattet. Es gibt nichts was es nichts gibt. Meinen Master plane ich auch in HD. Hier studiert es sich einfach gut!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023