Super Studium für Wirtschaftsinteressierte

Internationales Management (B.Sc.)

Die allgemeine Organisation der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft kann man nur loben. Allgemein ist das Studium logisch aufgebaut und in der Regelstudienzeit realistisch zu absolvieren.

Der Studiengang beinhaltet einen gebührenfreien Englisch-Kurs (C1) während des Grundstudiums und, was für mich ein wirklicher Bonus war, ein weiterer frei wählbarer Sprachkurs (z.B. Spanisch, Schwedisch, Chinesisch, etc.) kann zum einen mit 10 CP angerechnet werden und ist zum anderen ebenfalls gebührenfrei.
Bis auf zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundlagenstudium

Internationales Management (B.Sc.)

Eine solide wirtschaftliche Basis wird gebildet auf der man im Master aufbauen kann. Die Module sind aufeinander aufbauend und logisch strukturiert. Es herrscht eine schöne Arbeitsatmosphäre und der Studiengang ist nicht tu groß, sodass man gut betreut wird.

Studiengang, der Arbeit erfordert

Internationales Management (B.Sc.)

Es ist viel Arbeit, aber gut zu schaffen, wenn man sich anstrengt. In den Klausurenphasen kann es anstrengend werden, aber im Semester hat man gute Übungen und Tutorien, in denen man sich gut vorbereiten kann. Wenn nötig kann man sich immer an die Dozenten richten, die einem gut in offenen Fragen zur Hilfe stehen.

Interessante Kombi!

Internationales Management (B.Sc.)

Mir gefällt vor allem die Mischung aus Wirtschaft und Mathe mit dem perfekten Zusatz von Englisch Sprachkursen. Ich habe vorher etwas anderes studiert, hab mich in die Uni gequält und eigentlich nur meine Zeit abgesessen. Im neuen Studiengang fühl ich mich, als würde ich endlich etwas sinnvolles machen. Es ist zwar durchaus anspruchsvoll und einige Dozenten verlangen einiges von einem, aber dafür wird man ja am Ende belohnt. Besonders toll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.