Erstaunlich guter Zsmhalt trotz Online-Semester

Management International (deutsch-französisch) (B.A.)

Insgesamt bin ich nach dem ersten Semester ganz zufrieden. Der Anfang war gut. Wir hatten trotz aktueller Covid-Situation ein vorbereitendes Französisch-Seminar, welches nur unseren kleinen Studiengang betrifft. Dort ging es ebenso darum, sich kennen zu lernen als auch darum gut auf das Kommende vorbereitet zu werden. Besonders gelungen war hier, dass Studierende, die noch etwas unsicherer im Französischen sind, besonders unterstützt und motiviert wurden. Leider hatten wie keinerlei Ersti-Veranstaltungen. Wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falscher Zeitpunkt

Management International (deutsch-französisch) (B.A.)

Der größte Vorteil an dem Programm ist, dass man im Bachelor für 1 bis 1,5 Jahre nach Paris geht und dort studiert. In meiner Promo war diese ganze Zeit coronabedingt sehr schwer. Paris war monatelang im Lockdown mit einer Ausgangssperre um 18 Uhr. Unter der Woche ging das Studium aber öfters bis 19:30. Dazu gab es Anwesenheitspflicht an der französischen Uni. Also konnte man unter der Woche nichtmal raus.
Von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studium

Management International (deutsch-französisch) (B.A.)

Das deutsch Französische Studium gefällt mir sehr gut. Das schöne an dem Studium ist, dass es sehr familiär ist. Wir sind eine Gruppe von 15 Studenten. Dies hilft sich schnell zu integrieren. Auch pflegt man zu einigen Dozenten ein sehr vertrautes und gepflegtes Verhältniss (im Studium nicht üblich) darüber hinaus ist der Aufenthalt in Paris natürlich das Highlight auf das sich jeder freut.

Geniales Gesamtpaket

Management International (deutsch-französisch) (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich eine Seltenheit, die man so kaum woanders findet. Tolle Kommilitonen, Dozenten und Studieninhalte. Im ersten Jahr allerdings nur einen Kurs auf französisch... Ansonsten perfekt... die Hälfte des Studiums in Paris an der ESCE.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.