Studiengangdetails

Das Studium "Management International (deutsch-französisch)" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1122 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch, Französisch
Standorte
Berlin
Hinweise
Der Studiengang findet in Kooperation mit der Ecole Supérieure du Commerce Extérieur (ESCE) in Paris statt.

Letzte Bewertungen

Carla , 20.02.2024 - Management International (deutsch-französisch) (B.A.)
Julia , 04.01.2024 - Management International (deutsch-französisch) (B.A.)
Laura , 19.07.2023 - Management International (deutsch-französisch) (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Bachelor of Education
Uni Trier
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Französisch Lehramt
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Guter Abschluss und attraktive Standorte

Management International (deutsch-französisch) (B.A.)

Man muss sich erstmal an das Französische Im Studium gewöhnen und kann anfangs etwas überfordert sein aber wenn man es wirklich gern macht, ist der Studiengang eine perfekte Basis für Wirtschaft und Management auf Deutsch und Französisch mit extrem attraktiven Standorten in Berlin und Paris und der Möglichkeit einer doppelten Masters (deutsch und französisch).

Tolle u. persönliche Erfahrung

Management International (deutsch-französisch) (B.A.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Die Gemeinschaft/das Netzwerk ist super. Man lernt viele tolle Leute kennen und hat immer eine Ansprechperson. Der Wechsel zu 2 Semestern an der ESCE Paris, sowie ein Auslandspraxissemester sind eine bereichernde Erfahrung. Allerdings sind die Studieninhalte der beiden Unis nicht perfekt abgestimmt. Außerdem ist die Organisation nicht super perfekt.

Viel mehr als nur BWL

Management International (deutsch-französisch) (B.A.)

Ich konnte den typischen wirtschaftlichen Studiengang mit kulturellen und sprachlichen Aspekten verbinden, womit ich sehr schöne Erfahrungen machen konnte. Ich hatte das Glück, sogar zwei Semester in Paris studieren zu dürfen. Gleichzeitig konnte ich ein spannendes Praktikum in Frankreich machen, wo ich mich mit Mobile Marketing, also der Werbung für Apps wie Sephora France über beispielsweise Social Media als Plattform befasst habe. Dieser kleine Studiengang hat mir so schöne Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Management International (deutsch-französisch) (B.A.)

Das Studium gefällt mir bisher sehr gut. Vor allem der deutsch-französische Austausch mit verschiedensten Lerninhalten ist beeindruckend. Ich würde dennoch das Studium als mittelschwer-schwer einstufen, da man weder Seminare/Prüfungen schieben kann und auch die Voraussetzungen für das Studium relativ hoch sind.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.