Gutes Konzept mit viel Verbesserungspotenzial

International Management (B.A.)

Für mein Studium habe ich mich damals entschieden, weil ich die Idee, Wirtschaft im globalen Kontext und auf verschiedenen Sprachen zu lehren, interessant fand/finde. Jedoch mangelt es sehr an zB der sprachlichen Kompetenz der Dozenten/innen, was sehr schade ist, da Lehrinhalte auf diese Art nicht richtig verständlich erklärt werden. Außerdem gibt es KEIN EINZIGES Wahlpflichtfach für genau unseren Studiengang, wir müssen uns mit dem Angebot der BWLer zufriedengeben und dürfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

IMB an der HTWK Leipzig

International Management (B.A.)

Das Studium International Management an der HTWK Leipzig ist gut strukturiert. Die Module sind für jedes Semester zu einem Stundenplan zusammengestellt, sodass man keine Angst hat, nicht in ein Modul hineinzukommen. Zwei Core-Module kann man durch Wahlpflichtfächer ersetzen. Das 4. Semester steht komplett zum Praktikum zur Verfügung. Es wird in eher kleineren Gruppen gelernt und es gibt Tutoren.

Betreuung durch Dozenten

International Management (B.A.)

In der HTWK sind die meisten Seminargruppen ziemlich klein (15-40 Leute). Dadurch lernt man sich nicht nur gegenseitig besser kennen als in einem Unihörsaal mit 300 Menschen, sondern wird auch durch die Professoren viel besser betreut. Bis auf ein paar Ausnahmen versuchen sich die Dozenten wirklich Zeit zu nehmen für ihre Studenten und Probleme zu klären.

Spaß im Alltag

International Management (B.A.)

Im Gegensatz zur Schule, freue ich mich normalerweise auf die Uni. Nicht unbedingt weil die Vorlesungen alle total interessant sind, sondern vielmehr weil die Leute aus meinem Kurs alle nett sind und wir ziemlich viel Spaß zusammen haben. Die Mensa ist schön neu und wir verbringen dort nette gemeinsame Mittagspausen.
Was mich jedoch vor allem am Anfang gestört hat, ist, dass die Vorlesungen sehr ähnlich wie Schulunterricht ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.