Genau das was ich erwartet habe!

International Management (B.A.)

Da ich mich vorab schon sehr intensiv mit diesem Studiengang auseinander gesetzt habe, wusste ich was auf mich zukommt. Also, dass der Hauptbestandteil dieses Studiengangs die Grundlagen der Wirtschaft sind. Für Jemanden wie mich, der schon immer in der Wirtschaft interessiert ist, perfekt!
Natürlich gibt es organisatorisch noch Verbesserungspotenzial und auch die Gestaltung der Vorlesungen könnten optimiert werden, aber insgesamt bin ich zufrieden.

Gute Grundkenntnisse

International Management (B.A.)

Man bekommt bei dem Studium ein breites Feld an Grundlagen vermittelt, allerdings fehlten mir Wahlmöglichkeiten zum Vertiefen im internationalen Kontext. Die Dozenten sind rundum gut, aber manchmal sind deren fehlende Englischkenntnisse das Manko, welches die Vorlesungen unverständlich machen.

Gutes Studium an der HTWK

International Management (B.A.)

Wenn ich vorher gewusst hätte, was hinter den Modulen inhaltlich steckt, hätte ich eventuell einen anderen Studiengang gewählt. Leider ist die Wahlmöglichkeit im Bachelorstudiengang nicht groß, sodass man erstmal alle Kurse mitmachen muss. Dennoch ist zu sagen, dass ich das Studium an der HTWK genossen habe, die kleine Klassengröße und die Kommunikation und Hilfen von seitens der Professoren haben die Zeit positiv unterstützt. Ich würde jeden den Studiengang empfehlen, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Going global

International Management (B.A.)

Es ist ein spannender, gleichzeitig aber auch anspruchsvoller Studiengang. Passend für jeden, der sich mit wirtschaftlichen Themen und Problemstellungen auseinandersetzen möchte und Lust hat später mal länder- bzw. kontinenteübergreifend zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.