Toller Studiengang
Schöne kleine Hochschule, gut ausgestattet und Lehrveranstaltungen in kleinen Gruppen. Die Dozenten sind jederzeit für Fragen erreichbar und gestalten ihre Vorlesung unterschiedlich. Der Studiengang ist gut durchdacht und auch der Umgang mit der Corona-Pandemie verlief vergleichsweise gut.
Online Unterricht
Seit Beginn meines Studiums läuft alles Online. Die Organisation ist manchmal etwas schwierig. Viele Dozenten haben sich leider nicht die Mühe gemacht, ihre Vorlesungen online durchzuführen und sind einfach auf Hausarbeit umgestiegen. Aber es gibt auch viele gute Dozenten an der Hochschule.
Breitgefächertes Studium
Das Studium umfasst im ersten Jahr eher allgemeine betriebswirtschaftliche Fächer (zb Leadership, Cost Management, Wirtschaftspolitik). Mit der Spezialisierung (Marketing/Retail Management/Controlling) lässt sich eine spätere Berufsrichtung anvisieren. Teilweise ist die Nachbereitung sehr aufwendig und während des Semesters ist viel zu tun. Die Vorlesungen sind nur teilweise auf englisch. Der Aufbau von vier Semestern ist großzügig. Durch die vielen Partnerhochschulen der Hochschule ist es möglich überall sein Auslandssemester zu absolvieren. Generell ist...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisnah, aber nicht in der Gegenwart
Meiner Meinung nach fehlen Fächer, die die Online Welt stärker im Fokus haben. Die Leadership und Management Kurse waren in Ordnung. Leider war der Arbeitsaufwand zwischen den Wahlfächen nicht miteinander vergleichbar und dadurch hatten Studenten, die zB Marketing gewählt haben, deutlich mehr zu tun, als die mit dem Hauptfach Handel.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter