Enttäuschender Masterstudiengang

International Management (M.Sc.)

2.4
Schlussendlich bin ich nach Beendigung des Masters enttäuscht. Es gibt ein paar Dozenten bzw. Professoren, die noch Spaß an der Lehre haben und den Austausch wertschätzen. Für mich ist dies die Grundlage für ein Masterstudiengang, aber die Mehrheit der Lehrenden möchten lediglich ihre eigene Meinung wiedergegeben bekommen. Sorry, aber wenn man seit über 10 Jahren nicht mehr in der Wirtschaft tätig ist sollte man offen für Aspekte sein, die im Arbeitsleben von heute geschehen. Davon abgesehen ist die Notenvergabe sehr schwer nachzuvollziehen. Ein weiterer sehr fragwürdiger Aspekt sind die anonymen Feedbacks, die in der Mitte des Semesters eingeholt werden. Sobald negative Stimmen aufkommen möchten Professoren wissen wer es war und wieso. Dies führt dazu, dass in der Regel keiner diese ausfüllt oder nur verschönert, da man keine schlechte Stimmung möchte.
  • Gruppengröße ist klein
  • Wahlpflichtmodule sehr eintönig, einige fragwürdige Professoren

Kommentar der Hochschule

Liebe/r Herr/Frau Anonym,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Studiengang International Management. Es wäre sehr gut, wenn Sie uns in einem vertraulichen Gespräch weitere Details nennen könnten, damit wir uns weiterentwickeln können. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Studienkoordination viktoria.kempf@w.hs-fulda.de.

Viele Grüße
Viktoria Kempf
18.09.2023

B. , 06.02.2023 - International Management (M.Sc.)
Ramandeep , 17.11.2022 - International Management (M.Sc.)
B. , 29.10.2022 - International Management (M.Sc.)
Ana , 03.10.2022 - International Management (M.Sc.)
Florian , 02.07.2022 - International Management (M.Sc.)
2.1
Anonym , 31.05.2022 - International Management (M.Sc.)
Isha , 21.05.2022 - International Management (M.Sc.)
Alicia , 28.02.2022 - International Management (M.Sc.)
Siddharth , 27.02.2022 - International Management (M.Sc.)
A. , 24.02.2022 - International Management (M.Sc.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja