Master in zwei Semestern

International Management (M.Sc.)

An der Hochschule Karlsruhe ist der Master in zwei Semestern möglich, wenn bereits das Grundstudium acht Semester Regelstudienzeit hat. Thesis wird parallel zu Vorlesungen über den Zeitraum von einem Jahr geschrieben. Betreuung war in meinem Fall sehr gut während der Thesis und ich konnte viel letnen.

Eigentlich Technische BWL

International Management (M.Sc.)

Schaut euch auf jeden Fall das Modulhandbuch an. Dieser Studiengang hieß zuvor technische BWL und mMn wurde das Curriculum nur geringfügig angepasst - gerade das Internationale kommt also sehr wenig vor, dafür hat man Fächer wie Technikkonzepte. Gefallen hat mir die große Bandbreite an VL. Auch an WPF gibt es eine relativ große Auswahl, auch wenn die Organisation manchmal schwierig ist. Das Niveau ist machbar.

Vielfältig und praxisnah

International Management (M.Sc.)

Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Die Hochschule Karlsruhe bemüht sich sehr, praxisnahe und sehr vielfältige Lehrveranstaltungen anzubieten. Der Campus ist bunt und international. Neben den Lehrveranstaltungen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, an studentischen Veranstaltungen und Kursen teilzunehmen. Es wird also nicht langweilig.

Technische BWL statt International Management

International Management (M.Sc.)

In dem studium sind Module wie Höhere Mathematik, Informatik und Technik enthalten. Da das studium (bachelor) damit
eher technisch ausgelegt ist und die weiteren module mehr auf management ebene stattfinden. Ist man als bachelor absolvent besser ausgebildet als andere bwl bachelor absolventen. Wird jedoch mit ihnen gleichgestellt. Das frustriert.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.