Viel Inspiration und praktische Erfahrung

Coole Leute kennen gelernt
Exkursionen wurden organisiert
Meisten Dozenten sind top informiert, organisiert, super gut aufgestellt.
Zweites Semester ein wenig langweiliger für mich von den Lehrinhalten.
Leider kaum gute Möglichkeiten dem Präsenzunterricht online zu folgen.
Manche Lehrveranstaltungen kann man kürzen.

Zunächst nur positive Erfahrungen

Internationale Wirtschaft & Management (B.A.)

Ich studiere erst seit einem Semester diesen Studiengang und bin von den Inhalten bis jetzt sehr zu frieden. Es ist nicht nur ein reines BWL Studium, sondern es verbindet dies mit Sprachen, Internationalen Geschehen und Problemen. Das Online-Studium hat auch super geklappt und es war nicht sehr schlimm. Ich hoffe die Inhalte bleiben so interessant die nächsten Semester und ich freue mich schon sehr auf das Auslandsjahr, das ich nächstes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes internationales Studium

Internationale Wirtschaft & Management (B.A.)

Die Inhalte der Kurse sind ziemlich gut und vielseitig, besonders die Sprachausbildung. In manchen Fächern gibt es unnötig viele Gruppenarbeiten. Stattdessen sollten die Themen vielleicht lieber etwas tiefer behandelt werden. Die Hochschule besitzt einen sehr schönen Campus mit Blick auf die Festung von Kufstein und hat inmitten der Berge generell eine tolle Lage. Die Dozenten sind meist sehr erfahren, sehr engagiert und haben gute Fachkentnisse. Die Organisation oder der Erhalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationalität geht nicht besser

Internationale Wirtschaft & Management (B.A.)

Kleine FH inmitten der Berge. Sehr moderne Ausstattung, gute Dozenten und eine extrem gute internationale Ausrichtung. Ein Pflichtpraktikum und ein Jahr im Ausland sind bei sechs Semestern Studienzeit mit inbegriffen. Aufgrund der Internationalität sind gute Englisch Kenntnisse eine Grundvoraussetzung (die meisten Vorlesungen sind auf Englisch).

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023