Hoch interessant im schlechten Format

Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)

Meine Erfahrung ist, dass das Studium sehr gut abgestimmt ist und einem alle Grundlagen für die tatsächliche Arbeit im Humanitären Sektor oder der Entwicklungshilfe vermittelt.
Viele Veranstaltungen, welche auch außerhalb der Uni stattfinden, zB. Geiselnahmen Training, Verhalten im bewaffneten Konflikt, auf einem Polizei Übungsgelände und andere Angebote zeigen, die Uni und ihre Professor*innen hängen sich rein. Allerdings ist viel im Selbststudium zu bewältigen, nur 5 Tage im Monat Präsenzunterricht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das was ich wollte

Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)

Bisher muss ich sagen, dass ich absolut begeistert bin. Das ist genau das, was ich wollte.
Die Dozenten sind wirklich toll und die fächer sehr interessant und praxisbezogen. Man kann sich bei jeder Vorlesung direkt vorstellen, wofür man das vermittelte wissen Mal brauchen kann.
Ein grosser Pluspunkt für mich ist die Hybride Lehre. Auch als Onlineteilnehmer wird man super eingebunden. Ich würde den Studiengang immer wieder wählen.

Super spannender Studiengang mit toller Betreuung

Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)

Schaut man sich in der Welt um, dann kommt es einem manchmal so vor, als ob eine Krise die andere jagt. Das Studium INK ist deshalb so relevant wie nie. Es vermittelt breites Wissen in unterschiedlichen Bereichen, die für die Arbeit in der Humanitären Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit relevant sind. Besonders gefällt mir, dass im Studium auch ein kritischer Blick auf das eigene Arbeitsfeld geworfen wird. Themen wie Critical Whiteness, postkoloniale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefragte Themen wie nie!

Internationale Not- und Katastrophenhilfe (B.A.)

Das Studium ist als generalistisches Studium in den Bereichen Humanitäre Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit mit Fokus auf den internationalen Kontext angelegt. Das Besondere man ist nicht eine Matrikelnummer sondern man hat eine Matrikelnummer. Dies ermöglichen die kleinen Studiengruppen aller Studiengänge und man sucht in dieser Hochschule das Flair des klassischen Hörsaal vergebens, was ich äußerst befürwortete. Die Dozenten und Profs sind sehr aufgeschlossen, entwickeln sehr gerne zusammen mit den Studierenden neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    1.9

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.