Anders als erwartet

Internationale Literaturen (B.A.)

Es war ganz anders als ich es erwartet hatte, aber eben viel besser als ich es mir hätte vorstellen können. Ich möchte unbedingt noch den Master machen. Es ist nicht nur Bücher lesen wie jeder denken würde. Es ist sehr philosophisch und auch abstrakt.

Bücherwürmer Deluxe

Internationale Literaturen (B.A.)

Ich liebe mein Fach, weil es unglaublich vielseitig ist. Es gibt jedes Semester Möglichkeiten, Kurse aus unterschiedlichen Fächer zu kombinieren. Das macht es sehr interessant und beleuchtet die Inhalte von verschiedenen Seiten. Der Nachteil daran ist eventuell, dass man nicht immer mit den gleichen Leuten zu tun hat und dadurch auf anderen Wegen Freundschaften schließen muss. Dabei helfen allerdings die Veranstaltungen im ersten Semester.

Kompetentes Personal

Internationale Literaturen (B.A.)

Kompetentes Personal rettete einiges. Die Dozenten sind unglaublich gut ausgebildet und sind Experten in ihren Fächern. Was mir nicht gefallen hat, war die schlechte Organisation der gesamten Uni. Man kam für eine Frage, drei verschiedene Antworten. Allerdings hat es einen auch auf das Leben vorbereitet. Ich würde diesen Studiengang weiterempfehlen, aber man sollte sich bewusst sein, dass man beruflich eingeschränkt ist und nicht so viele Chancen hat, wie einem vorher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang

Internationale Literaturen (B.A.)

Leider kann ich IL nicht imHauptfach nehmen, sonst würde ich es sofort machen. Sehr interessante Themen und sehr sympathische Dozenten. Es ist sehr zeitaufwendig, aber selbst privat mache ich dir Inhalte weiter und nerve alle meine Bekannten mit den Sachen die ich dort lerne

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.