Alles Online aber trotzdem gut

Internationale Literaturen (B.A.)

Kompetente Dozenten, gute Themen und umfangreiche Aufgaben aber mit der zeit ein wenig eintönig und kaum abwechslungsreich.
Am Anfang viel Grundlagen also da muss man sich erst durch kämpfen, wenn man zum eigentlichen literarischen Inhalt kommen will.

Interessante Inhalte und flexible Einteilung möglich

Internationale Literaturen (B.A.)

Der Studiengang ist sehr theoretisch, aber wenn man sich für Literaturtheorien und ähnliches interessiert, macht es unglaublich viel Spaß. Man ist sehr flexibel was die Organisation und Belegung von Kursen angeht, da der Studiengang interdisziplinär ist, dadurch wird aber auch manches unübersichtlich.

Die Erfahrungen machen uns.

Internationale Literaturen (B.A.)

Ich habe viele schöne Erfahrungen in meinem Studiengang gemacht.Ich habe kreatives Schreiben erlernt und analytische Fähigkeiten entwickelt.
Außerdem habe ich viele Leute mit den gleichen Interessen wie ich kennengelernt und konnte dadurch an vielen Veranstaltungen zum Thema Literatur / Film / Sprachen, außerhalb meiner Universität, teilnehmen.
Meine Leidenschaft für Literatur ist durch mein Studium definitiv stärker geworden.

Ein Studium der Extra-Klasse

Internationale Literaturen (B.A.)

Sehr umfangreiches Studium mit der Möglichkeit es selbst zu gestalten. Interdisziplinäre Seminare und Auslandssemester sind vorhanden und erwünscht so, dass man sich breit ausbilden kann.
Nicht allzu zeitaufwändig, so dass es auch als Parallelstudium gemacht werden kann. Von Vorteil ist es, wenn man mehrere Sprachen kann oder sich während des Studiums damit beschäftigt noch eine zu lernen, denn es bietet sich an.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.