BWL mit Marketing-Schwerpunkt
Viele Module sind sehr BWL-lastig und es liegt im Vergleich zu anderen Hochschulen ein geringerer Fokus auf dem Schwerpunkt Marketing, alles in allem bekommt man aber eine übergreifenden Einblick in die Betriebswirtschaftslehre sowie die Marketing-Branche und durch englischsprachige Module wird auch international anwendbares Wissen vermittelt.
Aus der Perspektive einer Dualen Studentin
Seit diesem Wintersemester studiere ich an der accadis. Ich habe mich vor Studienbeginn umgehört und immer wieder mitbekommen, dass es sich anfühlt als sei man in der Schule.
Tatsächlich kann ich dem zustimmen, aber im Guten.
Die Vorlesungsgrößen sind mehr als überschaubar, da der größte Vorlesungs“saal“ sowieso nur Platz für ca. 60 Leute Platz bietet.
Die Dozenten kennen die Studenten beim Namen und geben sich auch sehr viel Mühe wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisnahe Inhalte und Soft Skills
Der Studienablauf ist von Anfang bis Ende gut strukturiert und mit interessanten Lehrveranstaltungen gefüllt. Durch die kleinen Kursgruppen gestalten sich die Vorlesungen interaktiv und abwechslungsreich. Über die Vermittlung des praxisnahen Grundwissens hinaus erlernt man einige andere hilfreiche Fähigkeiten, wie selbstsicheres Präsentieren oder den Umgang mit Excl.
Sehr gute Uni
Man fühlt sich sofort gut aufgehoben an der aacadis. Das lernen in kleinen Gruppen ermöglicht eine gute Grundlage um Stoff schneller und besser zu vertiefen.
Auch die zusätzlichen Skills die man hier erlernt, sind hervorzuheben. Auf die persönliche Weiterentwicklung wird an der accadis sehr viel Wert gelegt.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter