Wertvolle Kombination aus Technik und Wirtschaft

International Industrial Management (Diplom)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich habe das Studium in Kapfenberg absolviert ohne vorher den Bachelor an der FH zu machen. Die Lehrveranstaltungen sind logisch aufgebaut und es war einfach, den Inhalten zu folgen ohne Spezialwissen aus den Bachelorvorlesungen zu besitzen. Bei vielen Lehrveranstaltungen gab es eine weiterführende Literaturliste, die teilweise sehr hilfreich war.

Das Studium bietet insgesamt eine sehr wertvolle Kombination aus technischen und wirtschaftlichen Bereichen, die es ermöglicht das erlernte Fachwissen in diversen Abteilungen eines Industriebetriebes anzuwenden und auszuspielen. Nach Abschluss des Studiums ist man fachlich sehr breit aufgestellt und hat eine gute Basis für künftige berufliche Herausforderungen.

Die Vorlesungen lieferten einen guten Einblick in den jeweiligen Themenbereich und die Vertiefungsrichtung im dritten Semester gab nochmals einen sehr detaillierten Input zu den gewählten Fächern. Interessant fand ich, dass in der Vertiefungsrichtung auch sehr viel auf zukünftige Problemstellungen eingegangen wurde, welche uns im realen Berufsalltag bestimmt in der nahen Zukunft betreffen werden.

Organisatorisch gab es hin und wieder ein paar kleinere Schwierigkeiten (bestimmt auch der COVID Situation geschuldet) wobei hier erwähnt werden muss, dass seitens der FH immer versucht wurde individuelle Lösungen zu finden. Die Lehrgangsadministration war jederzeit leicht erreichbar war und antwortete sehr schnell.

Die Betreuung meiner Masterarbeit war hervorragend und auf einem mehr als professionellen Niveau. (das ist auf anderen Fachhochschulen nicht selbstverständlich).
  • Breites Fachwissen, Gute Kombination aus technischen und wirtschaftlichen Bereichen, tolle Berufsaussichten
  • zeitlich sehr anspruchsvoll, da auch außerhalb der LV´s sehr viel Zeitaufwand notwendig ist

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Tim , 20.02.2024 - International Industrial Management (Diplom)
4.3
Hannah , 08.02.2024 - International Industrial Management (Diplom)
4.6
Gabriel , 01.02.2024 - International Industrial Management (Diplom)
3.9
Klaus , 22.12.2023 - International Industrial Management (Diplom)
4.6
Hannah , 22.11.2023 - International Industrial Management (Diplom)
4.3
Maximilian , 13.11.2023 - International Industrial Management (Diplom)
4.6
Florian , 08.11.2023 - International Industrial Management (Diplom)
4.7
Lukas , 02.11.2023 - International Industrial Management (Diplom)
4.1
Till , 02.11.2023 - International Industrial Management (Diplom)
4.3
Carina , 30.10.2023 - International Industrial Management (Diplom)

Über Richard

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: FH JOANNEUM Kapfenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.11.2023
  • Veröffentlicht am: 14.11.2023