M&A / Corporate Finance / Risk Management

International Finance (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Der Masterstudiengang war einer meiner besten Erfahrungen. Dadurch, dass der Studiengang international ist und jedes Fach auf englischer Sprache gehalten wird, gab es natürlich sehr viele Studenten aus dem Ausland, was den Studiengang noch attraktiver gemacht hat. Warum? Man trifft auf verschiedene Kulturen und arbeitet sehr häufig in Gruppen. Ein Skill was nicht jeder hat, um ehrlich zu sein, mögen es die meisten nicht, dementsprechend noch besser um es hier zu lernen. "Teamwork makes the dream work." - so ist es auch im echten Berufsleben. Was die Fächer betrifft, kann ich nur sagen das es sehr viel Spaß macht, da viele Fächer praxisbezogen sind, z.B. Corporate Finance, hier bekommt man einen Case mit seinem eigenen Unternehmen und baut in Excel seine eigene Unternehmensbewertung auf. In Risk Management lernt man das programmieren in MATLAB in Kombination zur Theorie wie es in der Praxis in Institutionen gemacht wird. Toller Studiengang!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Noureddine , 21.10.2023 - International Finance (M.Sc.)
4.0
Matthias , 20.10.2023 - International Finance (M.Sc.)
2.7
Klaus , 15.10.2023 - International Finance (M.Sc.)
4.3
J. , 25.10.2022 - International Finance (M.Sc.)
4.4
Brendon , 20.07.2020 - International Finance (M.Sc.)
4.7
Timo , 19.07.2020 - International Finance (M.Sc.)
4.7
Philipp , 22.07.2019 - International Finance (M.Sc.)
5.0
Sören , 15.07.2019 - International Finance (M.Sc.)
4.5
Michael , 14.07.2019 - International Finance (M.Sc.)
4.5
Tamta , 31.03.2019 - International Finance (M.Sc.)

Über A.

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Nürtingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.10.2023
  • Veröffentlicht am: 23.10.2023