Erstklassiges Studium in internationaler Umgebung

International Business (M.A.)

Das Masterstudium International Business bietet eine ideale Lernumgebung für alle, die nach einem flexiblen, vielfältigen und internationalem Studiengang sind.

Die Gruppen haben in meinem Jahrgang ca. 30 Kommilitonen aus aller Welt umfasst und haben mir die Möglichkeit gegeben in interkulturellen Teams zu arbeiten.
Die Kurse lassen sich je nach Präferenz sehr flexibel zusammenstellen und wurden auch durch ein breites Angebot an Sprachkursen ergänzt. Die Dozenten bringen durchweg einen praktischen Bezug zu den jeweiligen Bereichen mit nachdem die meisten neben dem Lehrauftrag in Unternehmen arbeiten.

Neben den eigentlichen Vorlesungen gibt es wöchentlich die Möglichkeit an Gastvorträgen teilzunehmen, welche einen direkten Bezug zum Studium hergestellt haben und darüber hinaus eine ideale Gelegenheit zur Vernetzung nach dem Studium darstellen.

Teambuilding wird gerade im ersten Semester groß geschrieben und hat das Kennenlernen mit den anderen Kommilitonen neben der Vielzahl an Projekten erleichtert.

Die MBS ist aus meiner Sicht eine sehr besondere Universität, da sie in einer familiären und unterstützenden Atmosphäre ein professionelles Studium in kleinen Lerngruppen bietet und zudem über sehr breites Angebot an Kursen, Partneruniversitäten und Zusatzveranstaltungen bietet.
  • Kompetenz der Dozenten, kleine Lerngruppen, Internationalität, Studienangebot, Veranstaltungen
  • Wenn parallel viele Kurse abgehalten wurden, war es teilweise schwer einen freien Raum zu finden

Kommentar der Hochschule

Lieber Nicolas, vielen Dank für deine überaus positive Bewertung! Wir freuen uns, dass deine Studienerfahrung zufriedenstellend war und du die Munich Business School weiterempfehlen kannst!
18.07.2022

Astrid , 23.03.2024 - International Business (M.A.)
Siemen , 25.02.2024 - International Business (M.A.)
Anonym , 17.11.2023 - International Business (M.A.)
Malte , 19.10.2022 - International Business (M.A.)
4.8
Bernhard , 07.07.2022 - International Business (M.A.)
Mohamed , 04.01.2022 - International Business (M.A.)
Marie , 08.12.2020 - International Business (M.A.)
Nasir , 30.01.2019 - International Business (M.A.)
Jana-Sophie , 10.09.2018 - International Business (M.A.)
Anna , 10.07.2018 - International Business (M.A.)

Über Nicolas

• Abschluss: Ja