Viele Kulturen, die eine nette Gesellschaft bilden!

International Business Studies (B.A.)

Ein toller Aspekt des Studieren ist mitunter das Kennenlernen neuer Personen. Gerade dies ist das Schöne an dem Studiengang International Business Studies nämlich ist dieser voller verschiedener, faszinierender, Kulturen die viel Potenzial bieten neues zu entdecken. Man entwickelt sich weiter, nicht nur was letzteres betrifft sondern natürlich auch was den Lernstoff angeht. Anfangs erwies sich gerade die englische Sprache als ein Anreiz diesen Studiengang zu wählen, jedoch verbunden einer gewissen Skepsis ob sich jene nicht doch als eine unüberwindbare Hürde entpuppen könnte. Nun bin ich allerdings vollends überzeugt von den rein englischen Vorlesungen, ich würde gar sagen das sie den Erwartungen in vollem Umfang entsprechen!

Besonders auch weil man sich mit den Dozenten, welche einem wirklich sehr viel Unterstützung bieten, verbunden fühlt.

Es bleibt weiterhin spannend wie sich das ganze noch weiterentwickeln wird, gerade das Praxissemester (4.Semster) im Ausland ist ein großer Faktor dessen, im positiven Sinne.

Wenn mir die Frage gestellt werden würde ob ich irgendwas verändern würde, würde ich diese vermutlich mit Nein beantworten, denn ich würde mich jederzeit wieder für den Studiengang entscheiden!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ashmita , 23.02.2024 - International Business Studies (B.A.)
Kim , 05.09.2023 - International Business Studies (B.A.)
R. , 04.04.2022 - International Business Studies (B.A.)
Anshuta , 04.04.2022 - International Business Studies (B.A.)
Birgit , 20.09.2021 - International Business Studies (B.A.)

Über Til

• Studienbeginn: 2022