Erstes Semester läuft gut

International Business (B.A.)

Ich habe dieses Wintersemester angefangen im ersten Semester International Business an der HTW Dresden zu studieren, nachdem ich letztes Jahr mein Abitur gemacht habe. Was mir am meisten gefällt ist, dass ich kaum einen Unterschied zur Schule merke. Alle Lehrveranstaltungen sind in einem Gebäude und es fühlt sich sehr Klassenraum ähnlich an von der Dynamik. Außerdem sind alle Lerninhalte online verfügbar und leicht zugänglich.

Interessantes Studium mit viel Zeit im Ausland

International Business (B.A.)

Für mich persönlich wurde das Studium von Semester zu Semester ansprechender. Zu Beginn war es so wie bei vielen Bachelorstudiengängen. Man musste die typischen Durchfallklausuren irgendwie bestehen. Ab dem 3. Semester konnte man weitere Module selbst wählen und sich vertiefen. Im 5. Semester gab es die Möglichkeit ein Auslandssemester zu absolvieren. Dies war persönlich mein absolutes Highlight des Studiums, da ich persönlich das Gefühl hatte, das erste Mal wirtschaftliche, internationale...Erfahrungsbericht weiterlesen

International ausgerichteter Wiwi-Studiengang

- internationale Ausrichtung in allen Kursen spürbar
- Mehrzahl der Dozenten fachlich und rhetorisch sehr gut
- verpflichtendes Auslandssemester und Auslandspraktikum mit Unterstützung durch Hochschule
- sehr gute Sprachkurse mit Muttersprachlern
- sehr engagierter StuRa
- Bib sehr gut ausgestattet und ausreichend Platz
- sehr schönes Uni-Gebäude mit guter Ausstattung
- genug freie Arbeitsplätze

Toller Studiengang aber Verbesserung möglich

International Business (B.A.)

Ich bin nun fertig mit meinem ersten Semester und muss sagen, dass es ein tolles Studium ist, jedoch rollt jeder Dozent seine Vorlesung anders auf. Beispielsweise in Statistik mussten wir im Vorhinein die komplette Vorlesung als Video schauen um dann in der Vorlesung nur noch Fragen zu stellen, was zeitlich gesehen nicht sehr effizient war. Unser Wima Professor geht nächstes Semester in Rente und hat keinen Effort mehr in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.